HomeEinsätze
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 5155 mal gelesen
Posten
Einsatz 58 von 74 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Alarmübung
Einsatzort: Niesky, Herbert-Balzer-Straße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Niesky/Stadt : Alarmierung per Vollalarm

am 01.10.2016 um 07:22 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Löschgruppenfahrzeug Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug Tanklöschfahrzeug
Drehleiterfahrzeug mit Korb Drehleiterfahrzeug mit Korb
Kommandowagen FR Audi A 4 / Ersthelferfahrzeug Kommandowagen FR Audi A 4 / Ersthelferfahrzeug
Gerätewagen Logistik Gerätewagen Logistik
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen wurden wir um 7:22 Uhr von der zentralen Leitstelle mit dem Stichwort B2 zu einem brennenden Wirtschaftsgebäude in der Herbert Balzer Straße in Niesky gerufen.  Gegen 7:32 Uhr trafen wir mit unserem Löschzug an der Einsatzstelle ein und mußten mit Hilfe unserer DLK 3 Personen vom Dach retten. Im Anschluss galt es im Gebäude weitere Personen zu retten und die Brandbekämpfung durchzuführen. Der dichte Qualm im Inneren des Hause...s erschwerte den Kräften unter PA zusätzlich die Arbeit. Abschließend kann gesagt werden, dass es durchaus eine erfolgreiche Übung war und wir auf solche Situationen gut vorbereitet sind. Das Zusammenspiel der einzelnen Trupps konnte somit am heutigen Tag erneut aktiv geprobt werden.

ungefährer Einsatzort:

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen