HomeEinsätze

Löschgruppenfahrzeug Löschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug Tanklöschfahrzeug
Drehleiterfahrzeug mit Korb Drehleiterfahrzeug mit Korb
Kommandowagen FR Audi A 4 / Ersthelferfahrzeug Kommandowagen FR Audi A 4 / Ersthelferfahrzeug
Gerätewagen Logistik Gerätewagen Logistik
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen wurden wir um 7:22 Uhr von der zentralen Leitstelle mit dem Stichwort B2 zu einem brennenden Wirtschaftsgebäude in der Herbert Balzer Straße in Niesky gerufen.  Gegen 7:32 Uhr trafen wir mit unserem Löschzug an der Einsatzstelle ein und mußten mit Hilfe unserer DLK 3 Personen vom Dach retten. Im Anschluss galt es im Gebäude weitere Personen zu retten und die Brandbekämpfung durchzuführen. Der dichte Qualm im Inneren des Hause...s erschwerte den Kräften unter PA zusätzlich die Arbeit. Abschließend kann gesagt werden, dass es durchaus eine erfolgreiche Übung war und wir auf solche Situationen gut vorbereitet sind. Das Zusammenspiel der einzelnen Trupps konnte somit am heutigen Tag erneut aktiv geprobt werden.

ungefährer Einsatzort:

Weitere Informationen Ok Ablehnen